Über die Nachtwächter

Peter Rank
Peter Rank

Peter Rank hat auch einen ehrbaren Beruf erlernt. Neben der - auf die Tätigkeit als Nachtwächter vorbereitenden - Zeit bei der Bundeswehr und im NATO Hauptquartier hat er Sozialarbeit studiert und auch lange Jahre in diesem ehrbaren Beruf gearbeitet.

 

Ergänzende Erfahrungen auf den Brettern, die die Welt bedeuten im Kindertheater Chapeau Claque und die Gründung der Bamberger Gassenspiele gemeinsam mit seiner Frau, brachten ihn auf die Idee, ein Original in der Gestalt des Erlanger Nachtwächters zu schaffen.

 

Im Juni des Jahres 2007 war es dann soweit und der Erlanger Nachtwächter ging zum ersten Mal seine Runden mit Horn und Hellebard!

Petra Polimeno
Petra Polimeno

Petra Polimeno ist nach einer längeren Pause jetzt wieder mit dabei! Schon 2008 hat sie als Nachtwächterin die Erlanger Straßen gesichert, jetzt wird sie wieder mit viel Charme anzutreffen sein!


Neben der Nachtwächterei hat sie jahrzehntelange Erfahrung in der Schauspielerei - sie macht die Straße zur Bühne!

Viktoria Maier
Viktoria Maier

Viktoria Maier, das "Küken" im Team unserer Nachtwächter ist zarte 20 Jahre alt und studiert in Erlangen Theaterwissenschaften.
Beste Voraussetzungen also, um neugieriges Publikum durch die nächtliche Stadt zu führen!

Seit April 2017 macht sie die nächtlichen Straßen in Erlangen sicher.

Ob

Hochzeit

Geburtstag

Tagesausflug

Klassentreffen

Weihnachtsfeier

Vereinsausflug

Familienfeier

Firmenfest

Incentive

Jubiläum

der Nachtwächter setzt den

vergnüglichen Rahmen!